Unser Familienbetrieb befindet sich im nordwestlichen Weinviertel im kleinen Ort Kattau. Auf den Ausläufern des Manhartsberges reifen unsere Trauben, die dort ideale Bedingungen vorfinden. Urgestein und Löss prägen die Bodenbeschaffenheit und bringen eine unverwechselbare Mineralik in unsere Weine.

Jedes Jahr werden die Karten neu gemischt. Das Wetter kann einem ein Jahr einen Streich spielen, im Darauffolgenden dafür mit idealen Bedingungen segnen. Wie es unseren Weinreben dabei geht wissen wir genau, denn wir beschäftigen uns laufend mit ihnen, entfernen die überflüssigen Blätter, damit sie mehr Licht und Luft zum Atmen haben, lösen die überflüssigen Geiztriebe von den Reben… und das alles per Hand. So bleibt den Weinreben mehr Kraft für die Trauben.

Schon als Kind hat Jungwinzer Stephan gern die Malstifte gegen die Arbeit in der freien Natur getauscht. So ist es kaum verwunderlich, dass er sein Hobby zum Beruf gemacht hat und in 3. Generation am Familienbetrieb tätig ist. Unterstützung bekommt er dabei von seinen Eltern Franz und Angelika. Neben dem Landwirtschaftlichen Facharbeiter erlangte er im Februar 2016 die Lizenz zum staatlich geprüften Weinkoster.

Mit viel Leidenschaft und Hingabe kümmert sich Angelika um unsere Buschenschank. Vieles macht sie dabei noch selbst, denn von den Aufstrichen über das Surfleisch bis hin zu den Mehlspeisen legt sie überall noch selbst Hand an. Gemeinsam mit Stephan und Franz hilft sie auch im Weingarten mit.

Franz unterstützt Stephan sowohl im Weingarten als auch im Keller. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Weinbau bringt er viel Wissen mit ein. Er ist mit Leib und Seele Winzer und ein Allrounder in unserer Buschenschank. Dort betreut er unsere Gäste und nimmt sich stets Zeit für ein nettes Plauscherl.

de_ATDeutsch (Österreich)

Keine Produkte im Warenkorb